Zum Inhalt springen

Start Up Fabrik | Dr.-Ing. Florian Marthaler, Co-Founder & CEO BooM Investment

Ein Gespräch mit Dr.-Ing. Florian Marthaler, Co-Gründer und CEO von BooM Investment. Florian ist promovierter Ingenieur des KIT, des Karlsruher Instituts für Technologie. Neben seinem Studium hat er schon früh Praxiserfahrung gesammelt und seine wissenschaftliche Ausbildung dann mit einer Promotion vertieft. Dabei hat er eine Methode entwickelt, wie robuste Entscheidungen in der Produktentwicklung getroffen werden können.

Mit seiner Firma Boom Investment GmbH hat er eine Start Up Fabrik gebaut, mit der er Gründer:innen unterstützt, neue Produkte zu bauen. Dabei ist er nicht nur Geldgeber, sondern vor allem auch Problem Erkenner und Löser.

In dieser Folge erklärt er, wie Ideen schnell validiert werden können, was bei der Produktentwicklung aus seiner Sicht wichtig ist und die Unterschiede zwischen großen Unternehmen und StartUps.

Shownotes

Kontakt Florian: https://www.linkedin.com/in/dr-ing-florian-marthaler-mba-b65814146/ 
Boom-Investment: https://boom-investment.de/ 

Eine Folge des Product Engineering Podcast: www.productengineeringpodcast.de
Kontakt Gregor: mail@productengineeringpodcast.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/product-engineering-podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/productengineeringpodcast/
Twitter: https://twitter.com/ProdEngPodcast